Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Telefonzentrale und Empfang, im Telefonsupport und alle, die ihr Telefonverhalten optimieren wollen

Inhalt
  • Erwartungen der Anrufer - Kundenorientierung am Telefon
  • Der erste Eindruck - eine positive Gesprächsbeziehung von Anfang an
  • Killerphrasen vermeiden
  • Alltagssituationen professionell beherrschen, peinliche Gesprächssituationen
  • Schwierige Gesprächspartner: souverän auf Fragen, Vorwürfe, Angriffe reagieren
  • Telefongespräche höflich und lösungsorientiert beenden
  • Informationen gezielt weitergeben
Seminarziel

Telefonieren kann doch jeder! Ja, aber wie? Nutzen Sie das Telefon als aktives Arbeitsinstrument zur Kundenorientierung und Imagesteigerung.

Kennziffer S075.21.1a
Datum 11. Mai 2021
Ort IHK Bodensee-Oberschwaben Weiterbildung
Wochentage Di
Uhrzeit 09:00 - 17:00 Uhr, UE 8
Preis 265,00 € inkl. Lernmittel
Preisinformation und Verpflegungsgutschein im Wert von 10,00 Euro
Ansprechpartner Frau Kerstin Kühne
Telefon: 0751 409-145
Fax: 0751 409-55145
E-Mail: kuehne@weingarten.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
  Rechnung an     Teilnehmer      Firma

Kennziffer S075.21.2
Datum 22. September 2021
Ort IHK Bodensee-Oberschwaben Weiterbildung
Wochentage Mi
Uhrzeit 09:00 - 17:00 Uhr, UE 8
Preis 265,00 € inkl. Lernmittel
Preisinformation und Verpflegungsgutschein im Wert von 10,00 Euro
Ansprechpartner Frau Kerstin Kühne
Telefon: 0751 409-145
Fax: 0751 409-55145
E-Mail: kuehne@weingarten.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
  Rechnung an     Teilnehmer      Firma