Sales-Manager/in (IHK) Blended Learning
Einsteiger und Quereinsteiger im Verkauf, aber auch erfahrene Vertriebsmitarbeiter/innen, die ihr Wissen auffrischen und erweitern wollen
Modul 1: Erfolgreich verkaufen - Phasen im Verkaufsgespräch
- Aufbau und Struktur eines Verkaufsgesprächs
-
Erklärungsbedürftige Produkte verständlich und kundengerecht
präsentieren?
- Angebote erfolgreich nachfassen
Modul 2: Vertriebssteuerung - Strategien und Vorgehensweisen
- Vertriebsstrategie
-
Kundendefinition & nutzen - Ansatzpunkte zur differenzierten
Marktbearbeitung
- Systematische Kundenbetreuung
Modul 3: Erfolgreich neue Kunden gewinnen - Marktpotenziale erobern
- Akquise-Trichter - Zielsystem mit Controlling-Funktion
-
Interessieren statt informieren - Die Neugier des Kunden wecken
- Erfolgreich nachtelefonieren
Modul 4: Den Verkaufsprozess effektiv und effizient gestalten
- Wonach halten Entscheider wirklich Ausschau und wie Sie Einschätzungsfallen vermeiden
-
Einwände und Gegenargumente respektvoll entkräften
- Der Vorab-Abschluss - Das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis verbessern
Modul 5: Überzeugend Produkte und Dienstleistungen präsentieren
- Roter Faden - Präsentationen effektiv vorbereiten und wirkungsvoll aufbauen
-
Ihre Kernbotschaften klar und einprägsam auf den Punkt bringen
- Schwierige Zuhörer mit ins Boot holen
Modul 6: Anspruchsvolle Preisverhandlungen führen und Abschlüsse
erzielen
- Rabatte machen süchtig - Die subjektive Preisleistungswahrnehmung des Kunden
- Kundenmotive erkennen
- Unterschiedliche Preisverhandlungsstrategien effektiv einsetzen
-
Preis-Attacken gekonnt abwehren
- Kaufsignale erkennen, Abschlusstechniken
Modul 7: Telefonische Verkaufsbetreuung - Den Kunden sympathisch und
effektiv betreuen
- Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete
- Verkaufsfördernde Rhetorik
- Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn der Kunde schweigt oder ablehnt
Modul 8: Kundenbindung - Professioneller Umgang mit Reklamationen und
die erfolgreiche Kundenrückgewinnung
- Kundenwert
- Analyse der Verlustursachen
- Sympathische und überzeugende Rückholgespräche führen
-
Stolpersteine im Rückgewinnungsprozess
Wie Sie Vertriebsprozesse erfolgreich steuern, Kunden zielgerichtet an sich binden und auch in schwierigen Gesprächssituationen zum Abschluss führen, erwerben Sie in unseren acht praxiserprobten Vertriebs-Modulen mit IHK-Zertifikat.
Kennziffer | Z893.23.1 |
Datum | 15. Mai - 27. Juni 2023 |
Ort | IHK Bodensee-Oberschwaben Weiterbildung |
Wochentage | Mo, Di |
Uhrzeit | Mo, Di, 09:00 - 17:00 Uhr, UE 64 |
Preis | 1.790,00 € inkl. Lernmittel |
Preisinformation | und Leistungsnachweis, Verpflegungsgutschein im Wert von 15 Euro/Präsenztag. Evtl. abzügl. eines Zuschusses in Höhe v. 25% oder 50% d. Ministeriums f. Wirtschaft, Arbeit u. Tourismus Baden-Württemberg, finanziert von der Europäischen Union. Kein Rechtsanspruch! |
Infoabend | Mittwoch, 29. März 2023, 17:30 Uhr Online |
Ansprechpartner | Frau Carolin Karrer Telefon: 0751 409-179 E-Mail: karrer@weingarten.ihk.de |
Status: | Freie Plätze vorhanden |