Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, leitende Führungskräfte, Teamleiter.

Inhalt
Arten von Krisengesprächen:
  • Vorbereitung
  • Durchführung
  • Nachhalten
Gesprächsführung in der Krise:
  • Sender-Empfänger Dilemma
  • Gefühle, Bedürfnisse, Ängste identifizieren
  • Gesprächstypen: Kritik, Motivation, Ziel
Seminarziel

Unternehmensführung & Strategie

In stürmischen Zeiten neigen Führungskräfte (bis zum Geschäftsführer) dazu schlechte Nachrichten über direkte, oder indirekte Signale in die Mannschaft zu transportieren. Dies kann zu Mutmaßungen über eine schlechte Unternehmensentwicklung führen. Dadurch steigt die Fluktuation von Top-Mitarbeitern. Es gilt mit einer cleveren, bewussten und wertschätzenden Kommunikationsstrategie Mitarbeiter auf jeden Weg mitzunehmen. Über Klarheit und Berechenbarkeit identifizieren sich Top-Mitarbeiter noch stärker mit dem Unternehmen und gehen damit auch viele Wege mit.

Zur Website der IHK-UNTERNEHMER AKADEMIE.

Kennziffer IUAK.20.19
Datum 5. November 2020
Ort Hotel Kapuzinerhof, Biberach a. d. Riß
Wochentage Do
Uhrzeit 09:00 - 17:00 Uhr, UE 8
Preis 890,00 € inkl. Lernmittel
Preisinformation 750,00 € inkl. Lernmittel (für IHK-Mitglieder)
Ansprechpartner Frau Kimberly Spieß
Telefon: 0751 409-269
Fax: 0751 409-55269
E-Mail: spiess@weingarten.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
Anmelden