Zielgruppe

Einkäufer bzw. Mitarbeiter in Einkaufsabteilungen, Einkaufsleiter, Rechnungsprüfung sowie technische Mitarbeiter, die in Vertragsabschlüsse einbezogen werden

Inhalt
  • Vorbereitung von Vertragsabschlüssen
  • Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss
  • Bedeutung von Schweigen im Rechtsverkehr
  • Einbeziehung AGB`s in Verträge
  • Ausschluss Lieferbedingungen
  • Wichtige Vertragstypen und ihre Inhalte
  • Voraussetzungen/Rechtsfolgen des Lieferverzugs
  • Rechte bei Mängeln, Mängelhaftung
  • Geltendes Recht bei Verträgen mit ausländischenLieferanten
Seminarziel

Im Seminar werden die rechtlichen Voraussetzungen für den Vertragsabschluss, die Geltung von Geschäftsbedingungen sowie die Rechte bei Vertragsstörungen anhand von Beispielen in verständlicher Form erarbeitet.

Kennziffer S199.22.2
Datum 7. - 8. Dezember 2022
Ort IHK Bodensee-Oberschwaben Weiterbildung
Wochentage Mi, Do
Uhrzeit 09:00 - 17:00 Uhr, UE 16
Preis 485,00 € inkl. Lernmittel
Preisinformation und Verpflegungsgutschein im Wert von 15,00 Euro/Tag
Ansprechpartner Frau Christa Pfaff
Telefon: 0751 409-179
E-Mail: pfaff@weingarten.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
  Rechnung an     Teilnehmer      Firma