Zielgruppe

Einkaufsleiter, Einkäufer, MA innerhalb der Materialwirtschaft, Logistik und Disponenten

Inhalt
  • Beschaffungs- Grundlagen/Gliederung/Struktur/Organisation
  • Beschaffungs- Methodik/Instrumente/Strategien
  • Ziele/Anforderungen "heute"
  • Lieferanten-Auswahl/Bewertung
  • Preis- und Kosten-Analyse
  • Supply Management in der Prozesskette
  • Checklisten-Bearbeitung, Verhandlungs-Ablauf und Taktiken
  • Selbst- und Menschenkenntnisse in der Verhandlung
  • Erfolgskontrolle/Darstellung
  • Benchmarking/Kernkompetenz
  • Selbst-/Zeit-Management
Seminarziel
Erfahren Sie neue Beschaffungs-Methoden/Strategien/Techniken, inklusive praxisnaher Tipps und Anregungen, und setzen Sie diese gezielt um. Es gilt die optimalen Ergebnisse für das Unternehmen zu erreichen um ein modernes Beschaffungsmanagement zu erzielen und den Stellenwert zu erhöhen, denn in der Beschaffung liegt bekanntlich der Gewinn.