Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Auszubildende aller Ausbildungsjahre.
Inhalt

Auszubildenden - Ihre Fachkräfte von morgen -brauchen soziale Kompetenzen, um im Job erfolgreich zu sein. Schlüsselqualifikationen wie Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sind gefragt.

  • Eigenmotivation und Eigeninitiative
  • Doch was will ich überhaupt? – Ziele setzen und Wege zur Zielerreichung
  • Zusammen sind wir stark. Einer für alle, alle für einen. – Grundlagen von Teamwork
  • Wie sehen mich die anderen und wie sehe ich mich selbst? Der Unterschied ist interessant.
  • Kommunikation ist mehr als nur „seine Meinung sagen“
  • „Ich habe Recht!“ – Was tun, wenn alle das behaupten, aber unterschiedlicher Meinung sind?
  • Das richtige Verhalten in Konfliktsituationen
Kennziffer 341028_2022
Datum 03.11.2022
Ort Industrie- und Handelskammer Limburg
Wochentage Donnerstag
Uhrzeit von 08:30 bis 16:00 Uhr, UE 8
Preis 135,00 € exkl. Lernmittel
Preisinformation Anmeldeschluss: 24.10.2022 | (ohne Verpflegung)
Ansprechpartner Frau Jutta Golinski
Telefon: 06431/210 - 150
Fax: 06431/210 - 5150
E-Mail: j.golinski@limburg.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
  Rechnung an     Teilnehmer      Firma