Zielgruppe

Fachkräfte

Inhalt

Inhalte des Seminars:

• Sympathie wecken

• Umgang mit Stress und Anspannung

• das Telefonat vom Gesprächseinstieg bis zur Verabschiedung gestalten

• Strategien für Ihren kompetenten Auftritt und eine souveräne Gesprächsführung

• Positive Sprache und Fragetechniken

• Preisargumentation

• Umgang mit Verständigungsproblemen und souveräne Einwandbehandlung

Seminarziel

Kommunikation ist eines der wichtigsten Soft Skills, besonders, wenn es um den 1. Eindruck am

Telefon geht.

Das Verhalten am Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens, sei es in der persönlichen

Kundenbetreuung, im Service, Vertriebsinnendienst oder in der Telefonzentrale. Zu Ihrer

Telefonkompetenz gehören der sichere und authentische Umgang mit ersten Kontakten oder auch herausfordernden Situationen sowie auch die Begeisterung des Gesprächspartners durch Service und Lösungsorientierung!

Kennziffer 341078_2023_1
Datum 10.02.2023
Ort Industrie- und Handelskammer Limburg
Wochentage Freitag
Uhrzeit 09:00 bis 16:30 Uhr, UE 8
Preis 195,00 € inkl. Lernmittel
Preisinformation - ohne Verpflegung - Anmeldeschluss: 01.02.2023
Ansprechpartner Frau Jutta Golinski
Telefon: 06431/210 - 150
Fax: 06431/210 - 5150
E-Mail: j.golinski@limburg.ihk.de
Status: Freie Plätze vorhanden
  Rechnung an     Teilnehmer      Firma