Inhalt

Inhalte

- Adressrecherche und Vorteile eines CRM

- Gesprächsvorbereitung und Schaffung einer angenehmen Gesprächsatmosphäre

- Besonderheiten der telefonischen Kommunikation

- Kunden an das Gespräch binden

- Gibt es den perfekten Zeitpunkt für Anrufe und wie oft sollte nachgefasst werden?

- Der Weg zur richtigen Ansprechperson

- Einwände und Vorwände erkennen und damit umgehen

- Warum auch ein Nein gut ist

- After-Sales am Telefon

- Bedeutung von Stimme und Körpersprache am Telefon

Nutzen

Sie lernen souverän am Telefon Kunden anzusprechen und Kontakte sinnvoll nachzufassen. Sie eignen sich Techniken an, mit den Sie am Telefon noch stärker überzeugen.

Seminarziel

In diesem Seminar geht es um den telefonischen Kontakt zu Neukunden und Bestandskunden. Gerade der telefonische Erstkontakt stellt für viele oft die größte Hürde dar, birgt aber gleichzeitig so viel Potenzial wie kaum ein anderer Kommunikationsweg. Denn Sie erhalten ein direktes Feedback zu Ihrem Angebot und können sofort darauf reagieren. Das Seminar beinhaltet viele praktischen Übungen zu unterschiedlichen Telefonsituationen.