Zielgruppe

Auszubildende

Inhalt

Der gute Ton am Telefon hat in den letzten Jahren nicht an Stellenwert verloren. Im Gegenteil: ein freundliches Miteinander, ein kundenorientiertes Telefonat und die telefonische Lösung von Problemen kann schnell Konflikte aus dem Weg räumen oder auch neue Kunden generieren und langfristig binden.

Dieses Seminar erklärt die Grundlagen des Telefonierens (Technik, Verhaltensregeln, …), übt Konfliktmanagement am Telefon und beinhaltet praktische Übungen mit Einzelsettings für jeden Teilnehmer.

Inhalte:
 

  • Grundlagen des Telefonierens (Technik, Verhaltensregeln, …)
  • Der gute Ton am Telefon
  • Konfliktmanagement
  • Einzelsettings
Seminarziel

Dieses Seminar erklärt die Grundlagen des Telefonierens (Technik, Verhaltensregeln, …) übt Konfliktmanagement am Telefon und beinhaltet praktische Übungen mit Einzelsettings für jeden Teilnehmer.